Finden Sie schnell medizinische fachkräfte agency für Ihr Unternehmen: 331 Ergebnisse

Schulungs- und Beratungsdienste

Schulungs- und Beratungsdienste

Das VDE-Institut bietet Seminare, Schulungen und Beratungen zu aktuellen Normen, regulatorischen Anforderungen und besten Praktiken in der Produktsicherheit und -qualität an. Diese Dienstleistungen helfen Unternehmen, auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und ihre Produkte erfolgreich zu entwickeln und zu vermarkten.
CARDIAC SCIENCE G5 DEFIBRILLATIONSELEKTRODEN (KINDER)

CARDIAC SCIENCE G5 DEFIBRILLATIONSELEKTRODEN (KINDER)

Defibrillationselektrode für Kleinkinder und Kinder bis 8 Jahre oder 25 kg. Geeignet für folgende Gerätetypen: - Cardiac Science Powerheart G5 Die typische Elektrodenhaltbarkeit beträgt 2 Jahre.
Consulting im Überblick

Consulting im Überblick

Existenzgründung mit Ihrer Dental-Praxis – leicht gemacht Praxisgründung / Existenzgründung Sie stehen kurz vor der Praxisgründung und betreten somit „Neuland“? Sie werden zukünftig selbstständig tätig sein und somit auch Risiken eingehen. Sie werden Ihr Handeln unternehmerisch ausrichten müssen, um den wohlverdienten Lohn zu erhalten – einen guten Ertrag und persönliche Freiheit. Sie sind dabei selbstständig in eigener Mission auf dem Markt, Sie empfehlen Ihre Leistungen und verkaufen diese. Ihre umfassenden Fähigkeiten erfahren jedoch zunächst einmal keine allzu große Bedeutung. Denn Ihre Patienten setzen das schlichtweg voraus. Selbstverständlich wissen Sie das. Rezept für Ihren Erfolg liegt also woanders. Sie müssen die Patienten von Ihrer Person überzeugen und langfristig begeistern. In Zukunft wird es Tag für Tag wichtiger, Ihre Einnahmen aus Privatliquidation zu maximieren. Der Übergang zwischen kurativer Medizin hin zu Wellnessbehandlungen wird immer fließender. Dadurch wird auch die Zahnarztpraxis in der Empfindung der Patienten zunehmend zum Dienstleister. Und das Ergebnis Ihrer Dienstleistung wird viel mehr durch die subjektive Empfindung und Erfahrung Ihrer Patienten bewertet als durch vermeintlich objektive Werte. Damit Sie von Anfang an zielgerichtet und somit möglichst effektiv arbeiten können, halten wir Ihnen den Rücken frei. Wir nutzen unser langjähriges Wissen bei Praxisübernahmen und Praxisgründungen, um für Sie Wege zu eröffnen und Erfolge zu realisieren. Die folgenden Fragen sind ausschlaggebend für Ihren langfristigen Erfolg: Praxisneugründung oder Praxisübernahme? Praxisgemeinschaft oder Gemeinschaftspraxis? Wo liegen Vor- und Nachteile der einzelnen Gründungsformen? Welche Besonderheiten liegen im Zahlenwerk des Abgebers? Was ist ein fairer und gerechtfertigter Kaufpreis? Wie bewerten Sie umfassend die Praxislage, die Wettbewerbssituation und Perspektive? Was muss zwingend im Übernahmevertrag vereinbart werden? Wie führen Sie Kaufverhandlungen zielführend? Wie verhandeln Sie mit einer Bank? Was sind annehmbare Kreditkonditionen? Warum ist der Aufbau der Finanzierung für Sie elementar? Wie sichern Sie die Risiken? Worauf müssen Sie bei Versicherungsbedingungen besonders achten? Nutzen Sie unser weitreichendes Netzwerk, um all diese Fragen optimal beantworten zu können.
OP-Management Beratung

OP-Management Beratung

OP-Management für stationäre und ambulante OP-Zentren. Den Stau vermeiden... OP-Management bedeutet weit mehr als die tägliche Koordination des OP-Programms.
4G Signalscanner LTE + (Graphyte)

4G Signalscanner LTE + (Graphyte)

Mit unseren leistungsstarken Signalscannern finden Sie schnell und zuverlässig heraus, welcher Provider das beste lokale Netz für Ihre Anwendung bereitstellt! Unsere tragbaren Signalscanner sind leistungsstarke Signal- und Netzwerklogger für die GPRS-, EDGE-, UMTS- und LTE- Netze, um die Verfügbarkeit der verschiedenen Provider am jeweiligen Einsatzort testen zu können. Die Geräte bieten die Möglichkeit, Signalmessungen an einem festen Standort vorzunehmen und automatisch zu speichern. Der 4G Signalscanner Graphyte ermöglicht zusätzlich zum normalen Messung einen Live-Scan der Signalstärke aller verfügbaren Funknetze. Dieser Live-Scan erleichtert die optimale Platzierung und Ausrichtung der Antenne. Auf dem Display können Sie zudem den Graphen der Signalstärke in Echtzeit verfolgen und diese Daten über USB auch auf Ihren PC übertragen.
Digitaler Messprojektor

Digitaler Messprojektor

Wichtig um eine gute Messung zu erhalten, sollte das Werkstück möglichst sauber sein und keine Gratbildung haben. Dimensionsmesstechnik: Profilprojektor / Messmikroskop / Optisches Koordinatenmesssystem / Messschieber und Bügelmessschrauber / Konturenmessgerät
Datenlogger  DataLog SD

Datenlogger DataLog SD

Datenlogger "DataLog SD" für Blindleistungsregler BR6000 / BR7000 • zur Aufzeichnung aller relevanten Parameter einer Kompensationsanlage • direkter Anschluss an Interface des Reglers mit Patch-Kabel 1:1 möglich • Aufzeichnung aller Daten auf SD Card (im Lieferumfang) • Aufzeichnungsdauer mehrere Wochen • komfortable Auswertesoftware für PC im Lieferumfang • anschlußfertig im Kunststoffgehäuse 66 x 28 x 66 mm•
Professionelle Beratung

Professionelle Beratung

Haben Sie weitere Fragen? Sind Sie sich unsicher, ob Osteopathie für Ihre Beschwerdeproblematik das Richtige ist?
Wartungsset SYCON 2500/2501/2502/2602

Wartungsset SYCON 2500/2501/2502/2602

Das Wartungsset für die Analysengeräte SYCON 2500 / 2501 / 2502 / 2602 beinhaltet alles Nötige, um Ihr Analysengerät regelmäßig (mindestens halbjährlich) zu reinigen und Verschleißteile zu tauschen. Empfohlen für 1/2 jährige Wartung oder 10.000 Analysen bestehend aus: 1x 33-090008 Flaschenverbinder 1x 33-090011 Sauglanze 1x 33-090038 Schlauchpumpenkassette 1x 33-090217 O-Ring 16x2 4x 33-090210 O-Ring 9x1,5 1x 33-090218 Dosier-O-Ring
Messtasterset für Mahr Höhnemessgeräte

Messtasterset für Mahr Höhnemessgeräte

Universal Messtaster-Set für digitale Höhenmessgeräte Mahr besteht aus: - hochwerter Holzverpackung mit Schaumeinlage - 1x Tastarm Träger 01-09-011 - 1x Tastarm Träger 01-09-012 - 1x Sondertaster 01-09-013 - 2x Verlängerung 01-09-008/ - 1x Messeinsatz 01-09-005 - 1x Messeinsatz 01-09-006 - 1x Messkopf D2 01-09-100 - 1x Messkopf D3 01-09-200 - 1x Messkopf D5 01-09-300 - 1x Messkopf D8 01-09-400 - 1x Messkopf 01-09-700 - 1x Tasteraufnahme 01-09-007
Filtermatten ( Filter, allgemein , Luftfilter , Filtermatten , Filterrollen )

Filtermatten ( Filter, allgemein , Luftfilter , Filtermatten , Filterrollen )

Knauf-Filtermatten empfehlen sich besonders bei hohen Luftverschmutzungen als Vorfilter und bei Anwendungen in der Lüftungs- und Klimatechnik sowie in Schaltschränken. Filtermatten empfehlen sich besonders bei hohen Luftverschmutzungen als Vorfilter und bei Anwendungen in der Lüftungs- und Klimatechnik oder Schaltschränken. Die Abmessungen und Ausführungen können dabei individuell für jeden Kunden abgestimmt werden. Mögliche Ausführungsvarianten: - als Zuschnitt in eckiger oder runder Form - als zylindrischer Filterhut mit oder ohne Boden - als Filtertasche - als Filtersack als Zuschnitt: in eckiger oder runder Form als Filterhut: mit oder ohne Boden als Filtertasche: eine Seite geschlossen oder zwei Seiten offen als Filtersack: eine Seite geschlossen
Schläuche für die Ozontherapie

Schläuche für die Ozontherapie

z.B. mit Beutel Individuelle, kundenspezifische Lösungen
PSS-40/MH

PSS-40/MH

Prüfsystem Breite: 810 mm Tiefe: 1.000 mm Höhe: 1.920 - 2.700 mm Stromversorgung: 230 V/50 Hz/10 A Druckluft: 6 - 8 bar (nur mit Option Aushacker notwendig) Bauraum für mindestens 4 Kameras Wechselplatte seitlich austauschbar Haube nach oben zu öffnen Einfacher Zugang für Montage und Austausch der Wechselplatte Bedienteil schwenkbar Bandantrieb schwenkbar
Maßgeschneiderte textile Luftreinigungs- und Luftverteilsysteme

Maßgeschneiderte textile Luftreinigungs- und Luftverteilsysteme

Dampers werden als zylindrische Kegel aus durchlässigem Gewebe gefertigt. Ein eingenähtes Band mit Stopper-Klemme macht den Damper verstellbar. Somit wird dessen kleinerer Durchmesser ausgeglichen und der Druckverlust der einzelnen Bereiche eines textilen Luftverteilsystems kann verändert werden. In der Praxis bedeutet dies eine sehr gleichmäßige Luftverteilung über die gesamte Länge des Auslasses. Die Einstellungen können jederzeit mittels Reißverschluss verändert werden. Weiterhin kann mithilfe des Dampers der Volumenstrom in komplexen Systemen eingeregelt werden.
HEALTHCARE IT

HEALTHCARE IT

Optimale Kommmunikationslösungen & Abrechnung für Personal und Patient cosmotel IT bietet umfassende Lösungen für Alarmierung und Kommunikation im Gesundheitswesen. Da die Anforderungen von Personal und Patient Smartphones nutzen zu wollen immer mehr zunimmt ist es wichtig dass Ihr Hauptnetzwerk nicht davon beeinträchtigt wird. Als einer der Pioniere in Deutschland im Bereich „Voice over WLAN“ können wir Ihnen unsere ganze Expertise für den Aufbau und Betrieb eines sicheren und schnellem WLAN zur Verfügung stellen. › ALARMIERUNG › PATIENTENABRECHNUNG › DESORIENTIERTEN LÖSUNG Alarmserver, Kommunikationsmanagement, Krankenhauskommunikationstechnik, Lichtrufanlagen für Altenheime und Krankenhäuser, Notrufsysteme für Altenpflege und Krankenpflege, Kommunikationssysteme, Kommunikationslösungen
Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Ein Sanitätsdienst (auch Sanitätswachdienst genannt) ist die geplante medizinische Versorgung für Teilnehmer und Besucher bei Veranstaltungen. Veranstaltungen, insbesondere Großveranstaltungen, sind durch die Konzentration vieler Menschen auf engem Raum oder durch die Eigenart der Veranstaltung (z.B. Motorsportveranstaltungen) mit besonderen Gefahren verbunden und in der Regel anzeige− oder genehmigungspflichtig. Mit der Übernahme des Sanitätsdienstes verpflichtet wir uns in Bedarfsfällen - Maßnahmen der allgemeinen Betreuung - Erste−Hilfe−Maßnahmen und - lebensrettende Sofortmaßnahmen durchzuführen.
Obsoleszenz-Management

Obsoleszenz-Management

Softwaregestütztes Obsoleszenzmanagement unterstützt uns beim Erkennen obsoleter Bauteile. Durch Bevorratung, Vorschlag alternativer Bauteile oder Redesign sichern wir so langfristig Ihre Versorgungssicherheit.
HB Büroservice

HB Büroservice

Ihr effizientes, externes Backoffice für Mediziner und Handwerksbetriebe HB Büroservice Mein Name ist Herma Böhm. Seit mehr als 25 Jahren unterstütze ich in München und Umgebung Arztpraxen und Handwerksbetriebe nebenberuflich. Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau arbeite ich seit 1985 als Arztsekretärin in verschiedenen medizinischen Einrichtungen. Durch meinen Entschluss zur vorerst nebenberuflichen Tätigkeit biete ich Kunden im Bereich Medizin und Handwerk meine Unterstützung rund ums Büro an.
Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

DiG Sanitätsdienst sichert Veranstaltungen von klein bis groß. Als renomierter Partner sichert die DiG jährlich über 200 Veranstaltungen bundesweit ab. Inkl. Einbindung in den Rettungsdienst bei Event Sanitätsdienst für Großveranstaltungen oder elitäre Veranstaltungen. DiG sichert jedes Event mit professionellen Kräften aus der Notfallrettung ab. Nur Fachpersonal (mindestens Rettungssanitäter)!
Kommunikationsagentur

Kommunikationsagentur

Graffiti und Reverse-Graffiti Tolle Ideen für die sozialen Netzwerke Gesellschaftskritische Aktionen Außenwerbung und Plakate Werbung in Schulen und Hochschulen inkl. Sampling Guerilla Marketing für das Personalmarketing & Recruiting Below-the-Line Kampagnen Events und Parties Flashmobs
Service und Beratung

Service und Beratung

Wir begleiten Sie über den gesamten Lebenszyklus Ihrer Automation Problem Analysen Optimierung von Maschinen und Anlagen Datensicherung und Archivierung Strategische Serviceberatung Lean Management Beratung
Steuerberatung für Ärzte

Steuerberatung für Ärzte

Selbständige Ärzte müssen sich heute nicht nur als Mediziner, sondern zunehmend auch als Unternehmer beweisen. Denn egal ob man als niedergelassener Hausarzt oder Facharzt tätig wird, am Ende des Tages muss sich das Abenteuer Freiberuflichkeit auch wirtschaftlich rechnen. Dabei ist es gar nicht so einfach, als Freiberufler den finanziellen Überblick zu behalten. Viele Ärzte erfahren den wahren Lohn ihrer Arbeit gar erst Monate später - wenn der Abrechnungsbescheid der Kassenärztlichen Vereinigung im Briefkasten liegt. Zu allem Überfluss sind die umfangreichen Abrechnungsbescheide dann auch noch derart unübersichtlich gestaltet,  dass Sie für  Vertragsärzte in weiten Teilen ein Buch mit sieben Siegeln bleiben. Aber auch viele andere Aufgaben des Unternehmertums binden Zeit und Energie. Deshalb unterstützen wir Ärzte bei der Bewältigung dieser Herausforderungen. Dabei profitieren unsere Mandanten nicht nur von unserem Know-how im Bereich Steuern, sondern auch von unserem branchenspezifischen betriebswirtschaftlichen Wissen. So begleiten wir unsere Mandanten langjährig über alle Phasen Ihrer Selbständigkeit - von der Existenzgründung bis zur Nachfolgeregelung. Unser primäres Ziel ist es, das langfristige Wohl unserer Mandanten zu fördern. Dazu können wir folgendes beisteuern: Beratung für Ärzte- Existenzgründung Beratung für Ärzte- Betrieb Beratung für Ärzte- Nachfolge Unterstützung bei der Erstellung eines Businessplanes Ermittlung des Investitionsbedarfs und Aufstellung eines Finanzierungsplans Beantragung von Fördermitteln Unterstützung bei Bankgesprächen Praxisbewertung und Unterstützung bei Übernahmeverhandlungen Steuerliche und rechtliche (*) Gestaltung von Gesellschaftsverträgen bei Kooperationen Steuerliche und rechtliche (*) Gestaltung von Mitarbeiterverträgen Unterstützung beim Aufbau einer betriebswirtschaftlichen Praxisorganisation Auswahl eines geeigneten, sicheren EDV Systems Anmeldung der Arztpraxis beim Finanzamt (*) Unter Hinzuziehung eines Rechtsanwalts Steuerliche Gestaltung (Betrieblich & Privat) Unterstützung oder Übernahme der Finanzbuchhaltung Unterstützung oder Übernahme der Lohnbuchhaltung inkl. Lohnabrechnung Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen unter Berücksichtigung von Branchenvergleichen Erstellung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen Prüfung sämtlicher Steuerbescheide Vertretung bei Auseinandersetzungen mit dem Finanzamt Unterstützung bei Betriebsprüfung Beratung beim Verkauf Ermittlung der fiskalischen Auswirkungen von unterschiedlichen Nachfolgeregelungen Praxisbewertung Unser Ansprechpartner zum Thema Steuerberatung für Ärzte Diplom Kaufmann Torsten Hecker
Medizintechnik

Medizintechnik

zusätzlich ausgerichtet an die Anforderungen der EN 60 601 Sicherheitstemperaturbegrenzer empfohlen Sicherungsnennwert wird angegeben In vielen Fällen mit statischer Schirmwicklung zur Ableitung kapazitiv aufgekoppelter Störungen, oder zur Isolationsüberwachung Besonders niedriger Ableitstrom, der die Anforderung der Normen deutlich unterschreitet (<<5 mA) Verstärkte oder zusätzliche Isolierung Mindestens mit Basisisolierung ausgestattet Erhöhte Kriech, und Luftstrecken Reduzierter Einschaltstrom
Sanitätsdienst für Veranstaltungen

Sanitätsdienst für Veranstaltungen

Bei uns, dem Blauen Stern von Berlin, steht nicht nur das fachliche Know-how unserer Sanitäter im Vordergrund – wir bieten weit mehr als die bloße Erstversorgung von Wunden. Unser Team ist speziell in der psychologischen Betreuung von Patienten geschult, um sicherzustellen, dass Gäste sich nicht nur physisch, sondern auch emotional gut aufgehoben fühlen. Dies ermöglicht es ihnen, so schnell wie möglich wieder am Veranstaltungsgeschehen teilzunehmen oder eine adäquate medizinische Versorgung zu erhalten, falls nötig. Unser Service zeichnet sich auch durch gut ausgerüstete Rettungsfahrzeuge und Behandlungszelte mit der dafür geeigneten medizinischen Ausrüstung aus. Wir verstehen die Wichtigkeit der ersten entscheidenden Minuten in einem Notfall. Deshalb sind unsere Rettungswagen gemäß DIN 1789 vollständig ausgestattet. Dies gewährleistet, dass wir effektiv handeln können, während wir auf den oftmals überlasteten und dadurch verzögerten öffentlichen Rettungsdienst warten. Unsere Ausrüstung und unser geschultes Personal stellen sicher, dass wir jederzeit schnell und effizient auf Notfälle reagieren können, um dem Patienten ein möglichst gutes Outcome zu gewährleisten. Höchste Qualitätsansprüche: Der Wirtschaftsgipfel der Süddeutschen Zeitung und der Bundespresseball im Hotel Adlon Kempinski. Ein Beispiel unserer Expertise ist die Absicherung des Wirtschaftsgipfels der Süddeutschen Zeitung und dem Bundespresseball im Hotel Adlon Kempinski mit RTW und zwei Notärzten. Hunderte von internationalen VIPs, nebst Bundespräsidenten und Gattin, vertrauten auf unser diskretes Handeln hinter den Kulissen. Nicht jede große Bühne bedeutet auch eine große Show für uns! Deshalb mischen wir uns mit dunkler Abendgarderobe bekleidet unter die Gäste und sind bei einem Notfall sofort an Ort und Stelle und arbeiten jedes medizinische Problem diskret und diszipliniert ab.
Medizinische Übersetzungen

Medizinische Übersetzungen

Medizinische Übersetzungen können wir für unsere Kunden z. B. in den folgenden Bereichen übernehmen: • Human- und Tiermedizin • klinische Studien • Krankenberichte • medizinische Befunde • Beipackzettel und Etiketten • medizinische Diagnosen • medizinische Fachliteratur
IT Experten-Dienste

IT Experten-Dienste

Betrieb, System-Integration, Design, Softwareentwicklung, Leistungsoptimierung, Design, Implementierung, Auditierung. Die DBArt Gruppe verfügt über ein breites Spektrum an Expertenressourcen. Unsere erfahrenen und zuverlässigen IT-Spezialisten zeichnen sich durch tiefes technisches Know-How aus, was unseren Kunden ermöglicht, Herausforderungen schnell zu bewältigen und ihren Ressourcenbedarf präzise abzudecken. Unsere Kunden haben Zugang zum gesamten Fachwissen unseres IT-Expertenteams. Unseren Kunden steht der gesamte Kompetenzbereich unserer Experten zur Verfügung.
Beratung und Coaching

Beratung und Coaching

KulturLiebe Seminare und Workshops vermitteln interaktiv und anschaulich wichtige Inhalte und Erfahrungen zur richtigen Herangehensweise bei der Sponsoring-Strategie und der richtigen Auswahl eines Sponsoring-Partners. Was aber, wenn es weiterer Unterstützung bedarf, um das Vorhaben wirklich anzugehen, eine Strategie zu entwickeln und umzusetzen? Oder Sie sind noch unsicher, ob Kultursponsoring für Ihr Unternehmen wirklich geeignet ist? Margit Brendl unterstützt Sie bei der Umsetzung mit individueller und kompetenter Beratung. Ihr Vorteil: Margit war lange Jahre im Marketing für die Kommunikationsstrategie von Unternehmen und die Auswahl von Sponsoring-Anfragen zuständig. Sie kennt aus eigener Erfahrung sowohl die Bedürfnisse und Herausforderungen von Unternehmen, als auch von Kultur-Organisationen.
Fachübersetzungen Medizintechnik

Fachübersetzungen Medizintechnik

Übersetzungsdienste für Medizintechnik, Medizin und Pharmazie. Wir bieten Übersetzungen in allen Sprachen nach DIN EN ISO 17100 und DIN EN ISO 9001:2015 an. Wir bieten Ihnen Übersetzungen in über 500 Sprachkombinationen. Mit weltweit über 600 Medizinern der verschiedensten Fachgebiete, Pharmazeuten, Medizintechniker, Biotechnologen, Physiker etc. bearbeiten wir Ihre Texte. Dass alle Übersetzer ausschließlich in ihre Muttersprache übersetzen, ist selbstverständlich. Zur Sicherung Ihrer hohen Qualitätsansprüche werden alle Übersetzer zunächst einer internen, mehrstufigen Qualifizierung unterzogen, wobei das Fachwissen sowie Sprachsicherheit und Stil eingehend geprüft werden. Nur Übersetzer mit überzeugendem Profil und bestandener Prüfung stehen den Projektmanagern zur Verfügung. Doch nicht nur die mehrstufige Eingangsqualifizierung, auch ein stetes Überprüfen der Übersetzungen sichert Ihnen die erwartete und zugesicherte Qualität. Unsere Fachgebiete: - Humanmedizin mit sämtlichen Fachbereichen - Psychologie - Veterinärmedizin - Pharmazie - Pharmakovigilanz / Pharmakokinetik - Klinische Studien - Zulassungen pharmazeutischer Produkte in zentralen (CP), dezentralen (DCP, MRP) und nationalen Verfahren - Medizintechnik - Dentalmedizin / Implantologie - Diagnostik - Labortechnik - Kosmetik - Biochemie / Biotechnologie - Radiologie - Recht / Verträge Unsere Sprachen: - Deutsch - Englisch (BR und AM) - Arabisch - Bosnisch - Bulgarisch - Chinesisch, vereinfacht und traditionell - Kroatisch - Tschechisch - Dänisch - Niederländisch - Estnisch - Finnisch - Französisch (Frankreich / Schweiz / Kanada) - Griechisch - Hebräisch - Hindi - Ungarisch - Isländisch - Indonesisch - Italienisch - Japanisch - Kasachisch - Koreanisch - Lettisch - Litauisch - Mazedonisch - Malaysisch - Maltesisch - Norwegisch - Persisch (Farsi) - Polnisch - Portugiesisch (Portugal / Brasilien) - Rumänisch - Russisch - Serbisch - Slowakisch - Slowenisch - Spanisch (Spanien / Lateinamerika) - Schwedisch - Thailändisch - Türkisch - Ukrainisch - Vietnamesisch
Arbeitsmedizin

Arbeitsmedizin

Oft gestaltet sich diese Suche nach einem Betriebsarzt schwierig, da auch im Bereich der Arbeits- und Betriebsmedizin ein Ärztemangel herrscht. Gemäß der ArbMedVV können wir jede Untersuchung anbieten, die notwendig sind: Egal ob Pflicht-, Angebots- oder Wunschvorsorge. Wir bieten über unsere arbeitsmedizinischen Dienst Arbeits- und Betriebsmedizin an: Grundbetreuung gemäß Anforderungen §§3 und 6 ASiG Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen (ehemalige G-Grundsätze der DGUV): z.B. G20 „Lärm“, G25 „Fahr- Steuer- und Überwachungstätigkeiten“, G24 „Feuchtarbeit / Hautschutz“, G37 „Bildschirmarbeitsplatz“ usw. Allgemeine und anlassbezogene Begehungen Teilnahme an ASA-Sitzungen (ArbeitsSicherheitsAusschuss) Ärztliche Begutachtungen und Stellungnahmen (im Rahmen der betriebsspezifischen Betreuung wie auch Einzelgutachten) Biomonitoring Unterstützung und/oder Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen (auch Gefährdungsbeurteilungen psychischer Belastungen) Unterweisungen für Gefahrenstoffe (spezifisch) Unterweisungen für allgemeine Gefährdungen (z.B. Nadelstichverletzungen, Infektionsschutz, usw.) Ergonomieberatung Gesundheitsberatung (mit Impfberatung und/oder reisemedizinischer Beratung) Hygiene Infektionsschutz Jugendschutz Mutterschutz Röntgen-Verordnung Strahlenschutz Feuerwehr-Tauglichkeit / Atemschutzgeräteträger
Etiketten

Etiketten

Etiketten sind aus der modernen Produktkennzeichnung nicht mehr wegzudenken. Ob zur Identifikation, zum Branding oder zur Bereitstellung wichtiger Produktinformationen – sie erfüllen vielfältige Zwecke und sind in fast jeder Branche unerlässlich. Anhängeetiketten und neutrale Etiketten (ungesicherte, Blanko-Etiketten) bieten dabei besonders flexible und individuelle Lösungen. Dank der Auswahl an unterschiedlichen Materialien wie Metall, Kunststoff, Papier oder Pappe sowie variablen Formen, lassen sich Etiketten nach Kundenwunsch anpassen und exakt auf die spezifischen Anforderungen abstimmen. Anhängeetiketten – Flexible Kennzeichnung für viele Branchen Anhängeetiketten sind die ideale Lösung, wenn eine flexible, wieder entfernbare Kennzeichnung benötigt wird. Diese Etiketten können leicht an Produkten, Maschinen oder Regalen befestigt und wieder entfernt werden, ohne Rückstände zu hinterlassen. Sie eignen sich perfekt für die Bekleidungsindustrie, den Einzelhandel und die Lagerverwaltung, wo sie häufig zur Preisauszeichnung oder für Bestandsinformationen genutzt werden. Anhängeetiketten sind in verschiedenen Größen, Formen und Materialien erhältlich, was sie zu einer vielseitigen Lösung für unterschiedlichste Anwendungen macht. Neutrale Etiketten (Blanko) Neutrale Etiketten, auch Blanko-Etiketten genannt, bieten maximale Flexibilität für Unternehmen, die ihre Etiketten individuell bedrucken oder nachträglich beschriften möchten. Diese ungesicherten Etiketten kommen ohne vorgedruckte Informationen und ermöglichen es, Produktdetails, Barcodes oder QR-Codes nach Bedarf hinzuzufügen. Besonders in der Logistik, im Einzelhandel oder in der Produktion sind Blanko-Etiketten gefragt, da sie einfach und schnell an die aktuellen Erfordernisse angepasst werden können. Sie sind in verschiedenen Materialien verfügbar, um auch speziellen Anforderungen, wie Feuchtigkeits- oder Hitzebeständigkeit, gerecht zu werden. Materialvielfalt für jede Anforderung Die Wahl des richtigen Materials spielt eine entscheidende Rolle bei der Auswahl des passenden Etiketts. Unternehmen können sich für Metalletiketten entscheiden, die besonders langlebig und robust sind und sich für raue Umgebungen wie Produktionsstätten eignen. Kunststoffetiketten bieten hingegen eine widerstandsfähige, aber leichtere Alternative und sind besonders für den Einsatz in Bereichen geeignet, die eine hohe Beständigkeit gegen Wasser oder Chemikalien erfordern. Für eine umweltfreundlichere Option stehen Papieretiketten zur Verfügung, die einfach recycelbar sind und sich ideal für kurzfristige Anwendungen eignen. Pappeetiketten bieten zusätzliche Stabilität und werden häufig für hochwertige Produkte verwendet, bei denen die Haptik eine Rolle spielt, wie etwa in der Schmuck- oder Bekleidungsindustrie. Formenvielfalt nach Kundenwunsch Die Etiketten können in nahezu jeder gewünschten Form und Größe gefertigt werden, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Von rechteckigen Etiketten über runde oder ovale Formen bis hin zu komplexeren Designs – die Möglichkeiten sind vielfältig. Diese Flexibilität ermöglicht es Unternehmen, ihre Etiketten so zu gestalten, dass sie perfekt zu ihren Produkten passen und deren Markenidentität widerspiegeln. Anwendungsbereiche der Etiketten: Einzelhandel: Preisauszeichnung, Branding, Produktinformationen. Logistik: Bestandskennzeichnung, Versandinformationen, Barcode-Etiketten. Produktion: Maschinenkennzeichnung, Sicherheits- und Warnhinweise. Bekleidungsindustrie: Anhängeetiketten für Größen, Preise, Pflegehinweise. Schmuckbranche: Hochwertige Anhängeetiketten für Schmuckstücke. Durch die Kombination aus Materialvielfalt und individuellen Formen bieten Anhänge- und neutrale Etiketten eine maßgeschneiderte Lösung für jede Branche. Dank der hohen Flexibilität und der Möglichkeit, diese Etiketten nachträglich zu bedrucken oder zu beschriften, passen sie sich perfekt an die spezifischen Anforderungen jedes Unternehmens an.